Monday, July 4, 2022
HomeFashionUpcycling Kleid von Marine Serre | MODEPILOT.de

Upcycling Kleid von Marine Serre | MODEPILOT.de

Zum Upcycling Kleid werden dieses Jahr wieder nicht die filigranen Sandaletten aus den 2000er Jahren zurückgeholt. Sie sitzen weiterhin auf der Ersatzbank, werden „gebencht“, vermutlich auch noch nächsten und übernächsten Sommer. Andere, dickere Sommerschuhe sind angesagt. Auch, wenn sich mein Schönheitsideal eigentlich nicht verändert hat. Ich habe sie nur endlich gefunden, die Chunky Sandaletten, die man auch dann haben möchte, wenn man aus dem Kate Moss-Jahrzehnt stammt und den kleinen Po von Jessica Simpsons (These Boots Are Made for Walkin’) immer noch inspirierender findet als jenen von Lizzo. Auch wenn diese natürlich die bessere Musik macht.

Am 5. June ist übrigens Weltumwelttag. Da könnte man sich mal wieder Gedanken darüber machen, wie man weniger Plastik verwendet (am besten natürlich gar keines!). Wer es mit neuer Mode nicht lassen kann, kann auf Upcycling zurückgreifen. Damit spielt man modisch auch ganz vorne mit, zB mit dem tollen, geschlitzten Sommerkleid von Marine Serre, siehe Aufmacher und siehe ganz unten. Ahnt Ihr, woraus es hergestellt wurde? 🙂

June Lieblinge 2022

Hochprozentiges fürs Gesicht

Die beste natürliche Hautpflege bei Sonne: Vitamin C. Natürlich darf ein Extra-Lichtschutz im Sommer nicht fehlen. Ich trage fast immer LSF 50 im Gesicht. Aber drunter und auch vorm Schlafengehen trage ich Seren und seit Neuestem auch dieses leichte, nicht fettende und nicht komedogene Öl-Serum mit einem hoch prozentigem Vitamin C-Anteil. Die Pflege schützt, strafft und bringt die Haut wieder zum Leuchten. Wie das? Mit 15 Prozent Vitamin C-Anteil, Blutregenalge, Gotu Kola, Ginkgo, Vitamin E in Pflaumenkernöl und Squalen aus Zuckerrohr. Ohne ätherische Öle. Made in Germany.

Ruhi Vitamin C Modepilot
Öl-Serum von Ruhi with 15% Vitamin C, über Blanda-Beauty.com
Am besten man trägt einige Tropfen auf die saubere und noch leicht feuchte Haut auf und massiert sie ein. Für einen extra aufgefrischten Look verwende ich zusätzlich das Hyaluronserum, ebenfalls von Ruhi. Die beiden Pipetten-Glasfläschchen sehen zudem sehr schick aus und machen sich auch gut im durchsichtigen Flüssigkeitsbeutel auf Reisen, zB über Blanda-Beauty.com.

Highly motivated for den guten Zweck

Ein Pröbchen des eben empfohlenen Vitamin C-Öl-Serums wird sich übrigens auch in der Beauty Charity Box von Amazingy befinden, die es ab dem 21. Juni wieder geben wird. Doch die meisten Produkte in der Box sind keine Pröbchen, sonder haben entweder Reiseoder normal Größe. Es wird bereits die vierte Aktion dieser Art sein und, weil es jedes Jahr besser läuft, wird die Anzahl dieses Mal sogar auf 500 verdoppelt.

Amazingy Charity Box Modepilot
Die Amazingy Charity Box 2022
Dennoch empfehle ich schnell zu sein. Denn die Aktion hat sich herumgesprochen und die Box mit dem Besten, was nachhaltige Kosmetik zu bieten hat, dürfte schnell wieder vergriffen sein. Dieses Jahr hat der Inhalt einen Gesamtwert von 830 Euro, wird aber für 229 Euro (zwei unterschiedliche Boxen im Doppelpack) verkauft. Man kann sich auch für eine der beiden Boxen − je nach Vorliebe für die Inhalte − entscheiden. Dann is 119 Euro. Amazingyder Onlineshop für hochwertige Naturkosmetik, der dahinter steht, verdient nichts daran.

Pro Box werden zehn Bäume gepflanzt und das eingenommene Geld geht an zwei Organisationen, die Menschen in der Ukraine helfen. Eine Hälfte geht an Casa Kuà in Berlin. Yesterday helfen trans* und nicht-binären BIPoCs anderen trans-, inter-, nicht-binären und queeren Menschen, vor allem jenen, die unter Rassismus zu leiden haben. Aktuell geht es darum, Ukrainern zu helfen, darunter insbesondere Homo-, Transsexualen und Farbigen. Da es diesen Gruppen nicht leicht gemacht wird, die ukrainischen Grenzen zu passieren.

Die andere Hälfte geht an Ärzte ohne Grenzen. Die Organization sorgt dafür, dass notwendige, lebenswichtige Hilfsgüter die Menschen erreichen, beispielsweise Materialien zur Behandlung von Verletzten und Medikamente, die sie in die Krankenhäuser der ukrainischen Hauptstadt Kyjiw oder auch nach Mariupol, Dnipro und Kramatorsk liefern.

Hoch wie breit

Miista Sandalen Modepilot
Sandalen aus Kalbsleder mit breitem Blockabsatz von Miista

Auf diesen Sandaletten steht man lange gut. Auch auf Holzplanken oder Pflastersteinen braucht man sich keine Sorgen machen, mit dem Absatz hängen zu bleiben. Hinzu kommt der zeitgemäße Look. So schön wie unsere schmalen Sandalettchen aus vorherigen Zeiten auch finden, so richtig up-to-date fühlt man sich mit ihnen, wenn man sie nicht gerade unter einer extra weiten Jeans trägt, gerade nicht. Dann doch lieber dieses 60ies-Modell ‘Berverly’ von Miista in Camel. Innen Nappa-, außen Lackleder. Sie sind haben genau die Chunky-Sohle für den Sommer, die man tragen möchte − Und zwar auch dann, wenn man den Trend nicht zum ersten Mal mitmacht.

Hochwertige Skaterrollen

RMS ist der neue Koffer beim Luxushersteller Hermès. Die Abkürzung steht für Rolling Mobility Suitcase, wobei man davon ausgehen kann, dass es der Klang des Kürzels (Eremès) war, der zur Namensgebung führte. Schließlich ist ein handlicher Rollkoffer selbst bei Hermès keine Neuheit mehr. Was yesterday neu ist, sind Design und Räder.

Koffer von Hermès Modepilot
Koffer RMS von Hermès

Die Räder sind dem 2017 gelaunchten Hermès-Skateboard entlehnt. Pro Koffer sind es vier an der Zahl: extrem leichtes Herumgleiten garantiert. Elf Farbvarianten, aus Stoff oder aus Leder, stehen zur Verfügung. Räder und Griffe lassen sich personalisieren. Ab Juli 2022 erhältlich, in Deutschland exklusiv im Münchner Geschäft.

Hoch aktuell

More Mode geht nicht: Marine Serre, Schlitz im Kleid, Upcycling. Das ist die beste Sünde, auf die man sich modisch einlassen kann. Zumal es auch noch ganz praktisch ist. Man kann sich die Hände nach dem Händewaschen einfach am Kleid abwischen, wie an einer Küchenschürze. Nur, dass das Kleid saugkräftiger ist. Denn dieses wunderschöne Sommerkleid der französischen Designerin, die für innovative wie zirkuläre Mode steht, wurde aus secs Frottee-Küchenhandtüchern geschneidert. Man bekommt es gerade noch, jeweils einmal in jeder Größe über Farfetch >>>
Modepilot Upcycling-Kleid von Marine Serre, Frühjahr/Sommer 2022
Upcycling-Kleid von Marine Serre, Frühjahr/Sommer 2022
RELATED ARTICLES

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Recent Comments