Sunday, May 22, 2022
HomeFashionBegüm Khan − neuer, starker Schmuck | MODEPILOT.de

Begüm Khan − neuer, starker Schmuck | MODEPILOT.de

Wonach soll einem sein, wenn gerade Krieg herrscht? Eine Woche, nachdem Putin in die Ukraine einfiel, ist uns immer noch schlecht. Aber eines lernen wir gerade: Sich an Standards zu halten, kann ein Fehler sein. Dagegen hilft es, flexibel zu bleiben und stets in neuen Möglichkeiten zu denken. Dazu gehört Mut, komplexes Denkvermögen und Durchsetzungskraft. All das hat die Ukraine und all das wünsche ich allen helfenden Ländern.

Wer spenden möchte, der kann das zB hier tun: https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/ Die UNO-Flüchtlingshilfe trägt das DZI (Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen)-Siegel.

März 2022: Alles, was stark macht

1. Kühne Schmuckstücke

Wild entschlossen wirkt der Schmuck von Begüm Khan. Wer einmal der Arbeit von der türkischen Schmuckmacherin begegnete, wird nichts Vergleichbares mehr finden!

Ihre vergoldeten Pavé-Preziosen sind alles andere als niedlich oder angepasst, aber wunderschön und stark.

Begüm Khan Ohrringe Modepilot
Schmuck von Begüm Khan (>>>)

Seit Kurzem hat sie ihre Kreationen auch als Minis im Programm und als so genannte ‘Piercings’. Einsteiger möchten vielleicht damit beginnen, aber die Kombination mit einer ihrer großen Icons ist zu empfehlen, gern auch nur an einem Ohr.

2. Glücksdrachen-Perfume

Die raffiniert durchdachte Portraits-Serie von Penhaligon’s (>>>) bekommt Zuwachs: Arthur, ein Unisex-Parfum.

Wieder klingt die Geschichte dazu großartig (und der Duft steht ihr in nichts nach): Manchmal muss man weit reisen, um das Vertraute zu finden. Und so machte sich Arthur, der Erstgeborene, auf, auch um den großen Erwartungen und einer Juristenlaufbahn zu entkommen. Seine Mission für seine Reise in das Himmlische Reich (China) war es, den geistigen Horizont zu erweitern. In einem klapprigen Gefährt erklomm er Hügel, besuchte Seen und Tempel auf der Suche nach seinem persönlichen Glücksdrachen.

Penhaligon's Perfume Portraits Arthur
Neuester in der Runde: Arthur, seit März 2022

Wie bei allen diesen hochwertigen Portraits-Perfumes reicht ein Sprüher aus, um lange Freude mit dem Duft zu haben. Und, obwohl es sich um einen so genannten Gourmand-Duft (süß, schwer, vanillig) handelt, kann ich ihn gut vertragen. Er hat sogar etwas Frisches, Aufheiterndes. Der Duft ist überzeugend, präsent und klar.

Er ist mit seinem Weihrauch, der Vanille, Grapefruit, dem Abelmoschus, der Tonkabohne und dem Muskatellersalbei gut ausgewogen und passt zu einer Frau und einem Mann gleichermaßen.

3. Funktionsrucksack for fashion lovers

Der Taschenspezialist für Fahrradfahrer und Segler ist auch bei Meinungsführern der Modeindustrie hoch geschätzt (>>>). Zu enttäuschend sind manche Erfahrungen mit vermeintlich langlebigen wie stylischen Produkten, wie jenen von Rimowa, zum Beispiel.
Nach meinem Interview mit Carl Tillessen (>>>) wurde ich also hellhörig, obwohl ich mit meinem Gepäck von Mandarina Duck und Montblanc sehr zufrieden bin. Aber seither trefft Ihr mich auf Reisen auch immer mit dem ‘Day Pack Metrosphere’ von Ortlieb an. Den darf ich seit circa einem halben Jahr testen. Seit März 2022 gibt es ihn auch zu kaufen: https://www.ortlieb.com/de_de/daypack-metrosphere+R4140#
Modepilot Day Pack Metrosphere Rucksack Ortlieb
Rucksack ‘Day Pack Metrosphere’ von Ortlieb
Er hat eine separate, gepolsterte Innentasche für den Laptop und vor allem einen Tragekomfort, wie ich ihn von keinem anderen Rucksack bislang erlebte. Das Rückenpolster hat Ventilationskanäle und der Boden ist zusätzlich verstärkt. Dazu ist der Rucksack nicht nur regen-, sondern auch wasserdicht. Und er wird in Deutschland nachhaltig hergestellt >>>
Modepilot Day Pack Metrosphere Rucksack Ortlieb
Rücksacks Rücksacks ‘Day Pack Metrosphere’ von Ortlieb
RELATED ARTICLES

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Recent Comments